_L3C0214

Alexander Fankhauser

Gourmetküche im Zillertal

Im Gourmethotel Lamark wird dieser Traum wahr: Denn in unserer Küche sorgt kein geringerer als der Fernsehkoch Alexander Fankhauser für Ihr kulinarisches Wohlergehen.

In seiner Hand wird der Kochlöffel zum Zauberstab

Alexander Fankhauser, geboren 1974, lernte sein Handwerk in der renommierten Hotelfachschule Villa Blanka in Innsbruck. Internationale Erfahrungen und den perfekten Feinschliff holte er sich in Florenz, London, Wien und den USA. Zu seinen Lehrmeistern gehörten Reinhold Gerer (Wien) und Wolfgang Puck (Los Angeles).

Dahoam ist´s am schönsten

Die faszinierendsten Orte dieser Welt wurden von unserem Spitzenkoch bereist. Geschmäcker, Rezepte und exotische Gewürze aus verschiedensten Landesküchen wurden zusammengetragen, um daraus neueste Feinschmecker Gerichte auf zu zaubern.

Mit unzähligen kulinarischen Inspirationen und einer wunderschönen Erkenntnis kehrte der Spitzenkoch 1999 zurück in die Tiroler Heimat. „Nirgends ist es schöner als Dahoam!“

Kitchen upgrade vom Fernsehstar

Mit einem Koffer voller frischer Ideen, grenzenloser Kreativität und überragendem Fachwissen krempelte Alexander Fankhauser die Küche des elterlichen Hotel-Betriebes komplett um. Eine Gourmetküche auf höchstem Niveau entstand. Und schon bald wurden die hervorragenden Schmankerl und Genussvariationen unseres berühmten Haubenkochs zum Aushängeschild des Lamark Hotels in Tirol.

 

Fernseh-Star & Buchautor

Das österreichische TV-Publikum brachte Alexander Fankhauser zusammen mit Andi Wojta in der ORF-Kochshow „Frisch gekocht“ auf den Geschmack der guten Küche. Immer locker und mit Tiroler Charme - wurde er 2010 zum beliebtesten „Show Entertainer Österreichs“ gewählt und mit der Romy, dem österreichischen Fernsehpreis, ausgezeichnet.