Ihr Urlaub im Hotel Lamark****
Ein Überblick über unsere Massnahmen zu Ihrer und unserer Sicherheit
Selbst wenn wir Sie nicht gleich mit offenen Armen in Empfang nehmen dürfen,
freuen wir uns von Herzen über ein Wiedersehen und bieten Ihnen für Ihren Urlaub
„Daheim im Lamark“ viel Raum zum Wohlfühlen.
Es
liegt uns am Herzen, Ihren Urlaub im Hotel Lamark so angenehm und so sicher wie
möglich zu gestalten. Hierzu haben wir ein Schutzkonzept für Sie und unsere
Mitarbeiter ausgearbeitet. Dieses wird natürlich laufend den amtlichen
Verordnungen angepasst.
IHRE AN- und ABREISE
Beachten Sie bitte die landesspezifischen Verordnungen zur
Anreise.
Beachten Sie bitte die landesspezifischen Verordnungen zur
Anreise.
Wir bitten Sie, uns bei der Umsetzung der Schutzmaßnahmen zu
unterstützen.
Sollten Sie vor Ihrer Anreise Corona-Symptome wie Fieber,
Husten, kein Geschmackssinn oder Gliederschmerzen verspürt haben, bitten wir
Sie, Ihren Aufenthalt nicht anzutreten und uns zu informieren. Bitte
reisen Sie gesund an!
Wenn Sie nicht anreisen können, weil Sie
selbst am Corona-Virus erkrankt oder zu Hause unter Quarantäne gestellt worden
sind, werden die Stornokosten in der Regel von einer Stornoversicherung
getragen. Sollten Sie Ihren Urlaub bei uns im Haus abbrechen müssen, werden wir
individuell, eine für beide Parteien handhabbare Lösung finden.
Im Hotel Lamark arbeiten wir neu mit der „Europäischen“ Reiseversicherung zusammen, die auch alle Storni in Folge einer Covid-19-Erkrankung abdeckt.
Beim Check In im Hotel Lamark bitten wir Sie, Abstand zu anderen Gästen an unserer Rezeption zu halten und Ihren Check In an den Ihnen von unseren Mitarbeitern zugewiesenen Orten zu erledigen.
Den Lift/Aufzug im Haus bitten wir Sie nur im Familienverbund zu
benützen.
3-G-Regelung in Österreich:
Stufe 1: Seit 15.09. gilt die 3-G-Regel; Gäste müssen ein gültiges negatives Testergebnis, einen Impfnachweis oder einen Genesungsnachweis vorweisen. Antigen-Tests sind nur mehr 24 Stunden gültig.
Stufe 2: Antigen-Tests mit Selbstannahme (Wohnzimmertests) sind als Eintrittsnachweis nicht mehr zulässig.
Stufe 3: Als Eintrittsnachweis gilt nur mehr ein gültiges negatives PCR-Testergebnis, ein Impfnachweis oder ein Genesungsnachweis.
Stufe 4: Die 2G-Regel tritt in Kraft. Als Eintrittsnachweis gilt ein Impfnachweis oder ein Genesungsnachweis.
Stufe 5: Ab diesem Zeitpunkt gelten Ausgangsbeschränkungen für
Ungeimpfte. Als Eintrittsnachweis gilt weiterhin ein Impfnachweis oder ein
Genesungsnachweis.
Information zur 3-G-Regelung und zum Stufenplan und zum sicheren Wintertourismus finden Sie unter
http://www.sichere-gastfreundschaft.at/Mund-Nasenschutz
Denken Sie neben Ihrer Sport- und
Badebekleidung bitte auch an Ihre FFP2 Maske. Wir haben in Österreich
Maskenpflicht im gesamten Hotel (bei Bewegung im ganzen Haus)- nur am
zugewiesenen Sitzplatz im Restaurant kann die Maske entfernt werden.
Diese benötigen Sie außerdem bei Benützung der Gondelbahn, bei öffentlichen
Verkehrsmitteln und Taxis. Das tragen ist überall dort erforderlich, wo die
3-G-Regel nicht eingehalten werden kann, z. Bsp. im Handel.
Lassen Sie sich begrüßen
Wir heißen Sie sehr
herzlich, aber vorerst ohne Handschlag willkommen. Auch Umarmungen heben wir uns
für später auf. Aber seien Sie versichert:
Wir freuen uns sehr über Ihren
Besuch!
Ihr Zimmer steht Ihnen ab 15.00 Uhr zur Verfügung.
Abreise
Wir bitten Sie im Sinne der gegenseitigen
Achtsamkeit und des so wichtigen Miteinanders unsere Check
Out-Zeit und somit die Freigabe Ihres Zimmers von 11.00
Uhr einzuhalten, damit die Reinigungs- und Desinfektionsintervalle für all
unsere Gäste entsprechend abgearbeitet werden können
Ihr Zimmer steht Ihnen ab 15.00 Uhr zur Verfügung.
HYGIENE & SICHERHEIT
Saubere Verhältnisse sind für uns seit jeher ein Muss. Derzeit wird die Desinfektion allerdings noch akribischer vorgenommen und alle Bereiche und Flächen laufend mit desinfektionsmittelhaltigen Reinigungsmitteln gesäubert. Mit unserem Reinigungskonzept der Firma Hollu und den damit verbundenen erhöhten Reinigungs- und Desinfektionsintervallen tragen wir Sorge für all unsere Gäste und Mitarbeiter.
Für saubere Hände
Da man sich nicht überall die Hände
waschen kann, stehen Ihnen als Gast zahlreiche Desinfektionsspender im Hotel zur
Verfügung.
Das neue „Fensterln“
Überall dort, wo Sie
an einem Counter auf ein „direktes Gegenüber“ treffen, ist eine Schutzwand für
ein noch sichereres Gefühl angebracht.
Ihr sauberes
Zimmer
Hygiene hatte und hat für uns schon immer höchste Priorität.
Alle Zimmer werden täglich grundgereinigt und den aktuellen Hygienestandards
entsprechend mit desinfektionsmittelhaltigen Reinigungsmitteln
geputzt.
WELLNESS und SPA
Auch wenn eine Übertragung von Viren über das Badewasser ausgeschlossen werden kann: Wir haben alle Schwimmbecken im Lamark Spa grundgereinigt und mit frischem Wasser aus der Hochfügener Orts-Quelle gefüllt. Dazu erwarten Sie in unserem Wellnessbereich einige weitere interne neue Standards, die aber der Entspannung keinerlei Abbruch tun. Die komplette Schwimmbadtechnik wurde während der vergangenen Wintersaison erneuert und arbeitet am neuesten Stand.
Bitte Abstand halten
Ob in der Sauna oder im Pool: Bitte
halten Sie Abstand zu anderen Gästen.
In Saunen &
Dampfbädern
Derzeit darf aufgrund gesetzlicher Bestimmungen in
unseren Saunaanlagen das obligatorische Wedeln nicht ausgeführt werden.
Abgesehen davon steht einem Saunavergnügen nichts im Wege.
Im
Pool und Whirlpool
Bitte halten Sie sich auch hier an den
Mindestabstand zu anderen Besuchern. Abgesehen davon steht einem Badevergnügen
nichts im Wege. Selbstverständlich muss auch im Wasser keine Maske getragen
werden.
Massagetermine
Massage-Anwendungen sind
uneingeschränkt möglich.
KULINARISCHES
Neben der akribischen Einhaltung sämtlicher Sicherheits- und
Hygienebestimmungen ist noch eins mehr als sicher: Über einen sehr
geschmackvollen Restaurantbesuch dürfen Sie sich in jedem Fall
freuen.
Für einen sauberen Genuss
Auch in unserer
Küche und den Restaurants
ist Hygiene und Reinlichkeit seit jeher das oberste Gebot. Gleichzeitig
appellieren wir an den Buffets und an den Sitzplätzen um ausreichend Abstand zu
anderen Gästen.
Vor dem Buffet finden Sie die Möglichkeit, sich die Hände zu
desinfizieren.
Für einen entspannten Start in den
Tag
Sie können unser Lamark-Frühstücksbuffet selbstverständlich wie
gewohnt zwischen 8.00 und 10.00 Uhr in vollem Umfang genießen.
Nehmen Sie bitte am gleichen Tisch Platz, der Ihnen zum Abendessen zugewiesen
wurde.
Bezahlung der Konsumation/ Zimmerrechnung
Gerne
können Sie Ihre Konsumation auf die Zimmerrechnung schreiben lassen, um Bargeld
zu vermeiden. Wir dürfen Sie bitten, die Konsumation bei Ihrem Tischkellner
direkt zu unterschreiben.
Speisekarten
Ihre
Abend-Menükarte wird ausdrücklich nur für Ihren Tisch ausgedruckt- jeder Tisch
hat eine eigene Speisekarte, die täglich frisch gedruckt wird.
Speisekarten,
die in abwischbarem Umschlag gereicht werden, desinfiziert unser Service Team in
regelmäßigen Abständen.
WAS UNS SONST NOCH WICHTIG IST
Übernahme von Eigenverantwortung
Wenn Sie uns besuchen,
gehen wir automatisch davon aus, dass Sie gesund sind. Auch hier appellieren wir
an Ihre Eigenverantwortung. Auf Ihren ausdrücklichen Wunsch können Testungen
durch erfahrene Ärzte in Fügen gerne schnell und unkompliziert für Sie
arrangiert werden (gegen Bezahlung).
Am Ende der
Reise
Selbst, wenn Sie jetzt noch nicht an die Abreise denken
möchten, wollen wir Ihnen eines mit auf den Weg geben: Bitte bezahlen Sie
bereits am Vorabend der Abreise – wenn möglich – gerne
bargeldlos.
Schauen Sie auf sich, schauen Sie auf
uns
Wir können leider keine Gesundheitsgarantie für jeden Gast und
jeden Mitarbeiter übernehmen. Aber wir sind uns sicher, dass wir alle gemeinsam
unseren Teil dazu beitragen können, um eine weitere Krankheitswelle zu
verhindern. Deshalb appellieren wir an Ihre Eigenverantwortung und an die
Einhaltung der Verhaltensregeln im täglichen achtsamen Umgang
miteinander.
Mögliche Änderungen
Wir halten uns an
alle gesetzlich vorgegebenen Verhaltensmaßnahmen und Regelungen und tun alles,
um Ihre und unsere Gesundheit und Sicherheit zu schützen. Gleichzeitig möchten
wir aber auch ganz flexibel auf Beschränkungen oder Lockerungen in den einzelnen
Bereichen reagieren. Deshalb halten wir Sie hier über alle Maßnahmen am
Laufenden, nehmen stetig Anpassungen vor und behalten uns sämtliche Änderungen
vor.
Bei Fragen und Wünschen sind wir jederzeit unter +435280225
oder info@lamark.at für
Sie erreichbar!
Wir freuen uns auf ein
Wiedersehen!
Herzlichst, Familie Fankhauser und das gesamte
Lamark-Team